EVANGELISCHE KIRCHE Groß Lüben
 © hygobb - webdesign 2017
Mit freundlicher Unterstützung durch
SONNTAG 24.Juni 2018 16:00 Uhr Kirche Bereits ab 14:30 Uhr kleine Kaffeetafel
„PASSION ALEPPO“ Ein Konzert mit der Musik syrischer Christen, so wie sie einst in den vielen Kirchen in Aleppo erklang, gegenübergestellt werden Kantaten und Arien von Johann Sebastian Bach und seinen Söhnen. Die Konzeption und Leitung dieses Konzertes liegt in den Händen des jungen syrischen Countertenors Razek Francois Bitar, der seit einigen Jahren in Berlin lebt und gemeinsam mit jungen syrischen (geflüchteten) Musikern - alle haben gemeinsam in Damaskus an der Musikakademie studiert - mit ihren Konzerten in Deutschland und dem europäischen Ausland konzertieren.
präsentiert:
Kunstraum Kirche
In Planung für September 2018
Kyritzer Shantychor "Stella maris" Seit April 2006 haucht der rund 30 köpfige Chor mit viel Stimmung, Humor aber vor Allem Leidenschaft Liedern über Sonne, Meer und das Seemansdasein Leben ein. Wie schon im Jahre 2016 wird er bei diesem Konzert von dem Dudelsackspieler Mc Shoemaker begleitet werden.
SAMSTAG 1. Dezember 2018 14:30 Uhr Kirche und Kirchplatz
Adventsbasar